Berufliche Perspektiven nach einer Make-up Artist Ausbildung?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 03.05.2016 14:25 Uhr

4 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,
eine Bekannte überlegt sich momentan eine Ausbildung zur Make-up Artist anzufangen und ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch, Welche Wege erschließen sich dann dadurch ihr nach der Ausbildung? Würde mich gerne mehr über diesen Beruf informieren und im Anschluss nochmal mit ihr darüber reden. Kann ja auch sein dass ich ein falsches Bild davon habe.

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Berufliche Perspektiven nach einer Make-up Artist Ausbil...

    Hey,

    da wirst du dir kaum Sorgen machen müssen, denke ich. Make-Up-Künstler haben ja einige Einsatzgebiete, zum Beispiel Theater, Film und Fernsehen. Und so lange die Moderatoren von Sendungen nicht komplett digital sind, werden die auch noch geschminkt werden müssen :D

    Meine Schwester hat vor ein paar Monaten in Berlin eine Ausbildung abgeschlossen (http://www.nextlevel-akademie.de/make-up-artist-ausbildung-b erlin wenn du mehr darüber lesen möchtest) und hat vor Kurzem schon ihren ersten richtigen Job angefangen. Am Theater. In der Zeit vor Jobbeginn hat sie mir immer erzählt, wie sie an ihren Freunden und Freundinnen geübt und geprobt hat, weil sie so nervös war :) Aber so wie sie jetzt davon erzählt, findet sie sich in ihren neuen Job ganz gut rein. Und es ist halt auch etwas, worauf sie schon seit Jahren sehr viel Lust hat. Und wenn man so eine Leidenschaft hat, sollte man sich dagegen ja nicht wehren :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine